Was treibt mich an?

Kurzversion:

10 Jahre habe ich erfolgreich im Vertrieb gearbeitet. In dieser Zeit habe ich nicht nur Erfahrung gesammelt, sondern wurde als Vertriebsexperte ausgebildet. Nach diesen 10 intensiven Jahren habe ich eine Auszeit eingelegt, in der ich das Leben mit Abstand zum Alltag und von einer komplett anderen Seite kennenlernen durfte. In dieser Zeit kam auch die Idee zur Selbständigkeit.

Im Anschluss machte ich mich als Vertriebsexperte selbständig und helfe nun Gründern, Start-Ups und Unternehmen rund um das Thema der Kundensuche. Nicht nur meine Vertriebserfahrung und Ausbildung fließen in meine selbständige Tätigkeit ein, sondern auch der in meiner Auszeit erlernte Blick von außen. 

 

Fakten zu meinem Lebenslauf und mehr Informationen zu mir gibt es auf meinem Xing Profil.

Ausbildungen, Berufserfahrung und Eigenschaften

 

  • schulische Ausbildung zum informationstechnischen Assistenten
  • betriebliche Ausbildung zum IT-Systemkaufmann
  • knapp 10-jährige  Erfahrung im Innen- und Außendienst
  • "Zertifizierter Accountmanager" - Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg
  • diverse kaufmännische und technische Schulungen
  • ein gutes Arbeitszeugnis vom langjährigen Arbeitgeber
  • eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes technisches Verständnis
  • unkompliziert und authentisch
  • zuverlässig und hartnäckig

ausführliche Version:

Wer ist denn der Mensch hinter dem Vertriebsexperten? Wieso den Weg der Selbstständigkeit? Welche Werte treiben mich an?

 

Nach fast 10 Jahren Ausbildung und Arbeit im Vertrieb beschloss ich, meinem Job den Rücken zu kehren und erstmal ein Sabattjahr einzulegen.

Das Leben abseits des Alltags und die Natur waren Dinge, die ich in diesem Jahr zu schätzen lernte. Ich reiste, genoss die Freiheit und Schönheit vor der Haustür. 

In diesem Jahr haben sich viele meiner Werte gewandelt oder ich habe diese überhaupt erst (wieder)entdeckt. Freiheit, Menschlichkeit und Ehrlichkeit sind Werte, die mich antreiben und die mir wichtig sind. 

In meinem Vertriebsjob war ich nicht nur erfolgreich, sondern hatte auch großen Spaß daran, Menschen zu helfen, mit Ihnen zusammenzuarbeiten und Erfolge zu feiern. In diesem freien Jahr kamen die ersten Ideen zur Selbständigkeit, die ich dann auch in die Tat umsetzen sollte.

 

Wieso der Weg der Selbstständigkeit? 

 

Meine Erfahrung und mein Wissen kann ich ganz auf meine Art und Weise weitergeben und in die Tat umsetzen, gespickt mit meinen Werten, auf die ich großen Wert lege. Ich lerne unterschiedliche Kunden, unterschiedliche Branchen und unterschiedliche Menschen kennen. Die Abwechslung erfüllt mich und hierfür bin ich dankbar. Nur ich selber kann entscheiden, wie viel oder wie wenig, von wo aus und mit wem ich arbeiten möchte. Das ermöglicht mir meine ganz eigenen Work-Life-Balance. Außerdem sorgt dieser Ausgleich auch dafür, dass ich meinen Kunden optimale Leistungen und Ergebnisse bieten kann, die ich Ihnen auch verspreche. Meine Erfahrungen und die Rückmeldungen meiner Kunden bestätigen das.

 

 

 

Ich freue mich auf Ihr Feedback und natürlich Ihre Anfragen.